[home]  [meine Homepages]  [ich]  [gedichte / texte]


 
 
Schweigen

Bitte lass uns schweigen, sonst muss ich mich entscheiden. Nehme ich den Panzer, den ich um mich gürte, der alles was du mir entgegenschleuderst abprallen, zerbrechen lässt. Nehme ich das weiche? Nehme keinen Schutz? Laß mich durchdringen von dem, was deine Meinung ist und wehre mich nicht.

Beides tötet.

Im Panzer werde ich ersticken.
In der Weichheit still verbluten.

DU hast ja recht, aber schweig doch still. Die Worte sind zu schwer. Sie stürzen in mein Fundament, reißen tiefe Risse in den Boden und am Ende bleiben nur die Wunden, die nicht mehr heilen können.

Schweig doch bitte still. Welt aus glas
Glas - Spiegelglas - Glasscheibe.
Gläsern - Bunt

Fensterglas malt im Sonnenlicht farbige Flecken auf die Welt.

Glasreiniger - Streifenfrei sauber, keine Spuren mehr vom Leben - Unsichtbar - trügerische Welt - Freiheit hinter Glas - Glasdach, jetzt bloß nicht mit Steinen werfen - Scherben - Schnittverletzung bis aufs Blut: Glas zertrennt. Aber wenn ein Stein die Distanz zerschellen läßt? Welchen Stein werde ich werfen müssen?  Steine-Sammler und Grenzgänger. Momentanes ICH. Voll des Gefühls der Liebe -  aber ich weiß nicht wohin damit.


 

[zurück]
 

[home]  [meine Homepages]  [ich]  [gedichte / texte]



© baraka | bernd schach